Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Wir erwarten Welpen!!!

Stolz möchte ich berichten, dass unsere Zuna gestern von Clou (Avalon from the Stone of Scone) gedeckt wurde.
Wenn alles gut geht, erwarten wir also Mitte Juni Welpen!!!

IMG_6028

Wir alle sind so glücklich!!!!!!!

Clou
IMG_6016

Clou hat auch eine eigene Homepage

Meine Hundeschule ist eröffnet

Meine Hundeschule ist eröffnet

„Das Leben besteht nicht etwa aus intellektuellen Konzepten, sondern aus miteinander verknüpften Geschichten.“

Dies ist der erste Satz des Buches: „Die Kuh, die weinte“ von Ajahn Brahm, ein Buch über Geschichten, die von Wegen des Glücks erzählen.

Und wie ich finde, ein schönes Motto für meine Hundeschule.

Ich möchte euch in meine Hundeschule einladen, um euren Weg des Glücks zu finden, gemeinsam mit eurem Hund.

Für mich sind Hunde, so wie die meisten Haustiere, nicht nur Familienmitglieder, sondern darüber hinaus auch oft der Spiegel unserer Seele. Sie nehmen an unserem Leben teil, sind stets an unserer Seite und teilen Freud und Leid mit uns. Sie spüren unsere Gefühle, sie merken, wie es uns geht. Sie schauen uns nicht nur in unsere Augen, sie schauen uns in unsere Seele. Immer. Ob wir das wollen oder nicht.

Aus diesem Grund reicht es manchmal nicht, wenn wir unserem Hund in der Hundeschule gutes Benehmen beibringen, um unseren Weg des Glücks wieder zu finden.

Deswegen habe ich mich nicht nur als Hundetrainerin zertifiziert, sondern arbeite darüber hinaus auch mit verschiedenen Energiemethoden. Walking in your shoes, Aufstellungen, Reiki und Tierkommunikation können zusätzlich und auf eine ergänzende Weise helfen, Herausforderungen in einer Mensch-Hund Kommunikation zu meistern. Um mein Angebot abzurunden, befinde ich mich gerade in Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule.

Wege des Glücks können nicht nur im Einzeltraining, sondern natürlich auch beim Dummytraining, beim Longieren, bei Tricks mit Klicks und vielem anderen mehr gefunden werden.

Termine könnt ihr mit mir unter 0173/2646916 absprechen.


Auch Gavin hat seine Familie gefunden



2017-02-09-Gavin

Gestern waren die Kleinen 6 Wochen alt

... und es wird Zeit für neue Fotos.


Gavin ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause:

2017-01-12-Gavin1

2017-01-12-Gavin2

2017-01-12-Gavin3

2017-01-12-Gavin4


Gwendolyn ist bereits reserviert:



2017-01-12-Gwendolyn1

2017-01-12-Gwendolyn2

2017-01-12-Gwendolyn3


George ist bereits reserviert:

2017-01-12-George1

2017-01-12-George2

2017-01-12-George3


2017-01-12-George4


Glen ist bereits reserviert:

2017-01-12-Glen1

2017-01-12-Glen2

2017-01-12-Glen3


2017-01-12-Glen4


Glenda ist bereits reserviert:

2017-01-12-Glenda1

2017-01-12-Glenda2

2017-01-12-Glenda3

2017-01-12-Glenda4



Gordon sucht noch sein neues Zuhause:


2017-01-12-Gordon1

2017-01-12-Gordon2

2017-01-12-Gordon3

2017-01-12-Gordon4

Drei Wochen sind dahingeflogen

...und nun sind die Welpen schon wieder so groß!

Zuna erfüllt ihre Rolle als Mutter sehr gut. Die Welpis schlafen sehr viel, ganz wie es sich für so kleine Winzlinge gehört.

Die Fotos sind am 21.12. entstanden, die Welpen waren genau drei Wochen alt. Draußen ist das Wetter nach wie vor grau in grau, so dass die Fotoqualität mangels Licht leider nur sehr mäßig ist.

AlleWelpen-2016-12-21


Gavin:
Gavin-2016-12-21


Gwendolyn:
Gwendolyn-2016-12-21


George:
George-2016-12-21


Glen:
Glen-2016-12-21


Glenda:
Glenda-2016-12-21


Gordon:

Gordon-2016-12-21



und diese Fotos sind von Donnerstag:

AlleWelpen2016-12-22


George:
George-2016-12-22


Gavin:
Gavin-2016-12-22


Glen und Gwendolyn:
Glen und Gwen-2016-12-22


Glenda und Gordon:
Glenda und Gordon-2016-12-22

Die Welpen sind da!


Es ist immer wieder ein Wunder!

Am 30.11.2016 brachte Zuna ihre Welpen zur Welt.

Am 30.11. hat Zuna in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr 5 Welpen geboren. Wir haben noch lange gekuschelt und gewartet ob noch etwas passiert. Dann sind wir alle müde eingeschlafen. Am nächsten morgen waren wie durch Zauberhand 6 Welpen in der Wurfkiste. Auch nach mehrmaligem Durchzählen war klar, dass Zuna einen weiteren Welpen ganz ohne meine Hilfe zur Welt gebracht hat. Deswegen kann ich leider nicht sagen, um wie viel Uhr der vierte Rüde geboren wurde und was er gewogen hat.
Ich bin so stolz auf dich, meine liebe Zuna!!!

4 Jungs und 2 Mädels werden nun für die nächsten Wochen unser Leben auf den Kopf stellen.



1. Rüde, schwarz-weiß, geboren um 18.03 Uhr, mit einem Gewicht von 320g

Guy-No-1



2. Hündin, schwarz-weiß, geboren um 18.22 Uhr, mit einem Gewicht von 320g

Girl-No-1



3. Rüde, schwarz-weiß, geboren um 18.42 Uhr, mit einem Gewicht von 380g

Guy-No-2



4. Rüde, schwarz-weiß, geboren um 19.11 Uhr, mit einem Gewicht von 330g

Guy-No-3



5. Hündin, schwarz-weiß, geboren um 19.54 Uhr, mit einem Gewicht von 270g

Girl-No-2



6. Rüde, schwarz-weiß

Guy-No-4

Der Ultraschall hat es bestätigt

Der Ultraschall hat es bestätigt:

Zuna und Dexter werden Eltern!!!

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende spannende Zeit. Ab Anfang Dezember wird es dann turbulent in unserem Haus und Weihnachten feiern wir im großen Kreis!!!

Abgabebereit werden die neuen Erdenkinder dann etwa ab Anfang Februar sein.

Welpeninteressenten bitten wir frühzeitig um Kontaktaufnahme

Dexter und Zuna haben sich getraut

Wir waren am Wochenende in der Schweiz und am

01.10.2016 haben sich Dexter und Zuna getraut!

Dexter ist aus meinem D-Wurf, seine Eltern sind meine Kiwi (Eve a leader from the tyre-stamp) und Thijs (Lower Saxon another one bites the dust)

Er wird in der Schweiz im Sanitätshundebereich geführt, wo er sowohl in der Fläche als auch als Maitrailer tätig werden darf. Durch die Unterordnungsregeln in der Schweiz beweist er auch als Fährtensuchhund sein Können.

Bestanden hat er nach Schweizer Prüfungsordnung BH2 (Begleithund) und San2 (Sanitätshund) und übt derzeit für beides in Klasse 3. Auch die Prüfung im Mantrailing hat er nach Schweizer Regelwerk bestanden und ist einsatzbereit.

Im Körbericht wird seine Gesamterscheinung als „harmonisch, kräftig gebaut, korr. Proportionen, sehr schönes, rassentypisches Gangwerk“ beschrieben, sein Verhalten als „freundlich, aufmerksam“ bewertet.

HD-A, ED-0, OCD frei, Augen frei von erblichen Krankheiten

Dexter1

Dexter2

Manchmal kommt es anders

und so haben wir uns nun endgültig dazu entschieden, dass sie bei uns bleiben darf!

2016-08-17Fia

Abschied

Alle Welpen haben nun ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen Familien eine aufregende und schöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern!

diverse 8,5 wIMG_2521klein