Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Tolle Nachrichten zum B-Wurf-Geburtstag

Monika hat uns geschrieben:

„Gestern hat Breeze die 2. Quali Ausscheidung gelaufen und erreichte mit 302
Punkten den 2. Platz, gleich hinter Exina die mit 305.5 Pkt. Den ersten
Platz holte, auf dem dritten Platz ist Amari mit 297 Pkt., danach kommen
noch 20 andere TeilnehmerHappy
Es gibt in drei Wochen nochmals eine Ausscheidung, mal sehen was Breeze
macht. Im Moment liegt sie auf dem 4. Platz, die ersten 6 können nach
Ungarn, Exina ist auf jeden Fall gesetzt.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für Kiwis.
Monika“

Supergut, ihr beiden! Herzlichen Glückwunsch!

2012 11 04_1431-1

Herzlichen Glückwunsch lieber B-Wurf

Heute vor 3 Jahren kam unser B-Wurf zur Welt.
Ihr Lieben, wir wünschen euch alles Gute zum Geburtstag.
Lasst Euch feiern.

B-Wurf Geburtstagsfoto

Abschied

Nun sind alle Welpen des E-Wurfs bei ihren neuen Familien eingezogen.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und eine schöne Zeit!

Emma AbschiedIMG_6314
IMG_6435IMG_6509

Unser F-Wurf geht in Planung...

Kiwi hat uns mal wieder mit ihrer Läufigkeit völlig überrascht. Nach intensiven Überlegungen haben wir uns entschieden, sie jetzt ein letztes Mal decken zu lassen. Am 13.01.2013 sind wir deshalb gen Süden gefahren, um den möglichen Deckrüden kennen zu lernen.

In B Flat Blues da Casa d'Arinia oder auch "Spook" ist der Auserwählte.

IMG_6237

IMG_6222

Sein Wesen besticht durch Unerschrockenheit und Souveränität. Davon haben wir uns während eines Agilityturniers überzeugen können. Er ist sehr konzentriert und flüssig durch den Parcours gelaufen. Es war eine wahre Freude zuzuschauen!

Ausführliche Erfolgsberichte und eine sehr schöne Charakterbeschreibung könnt ihr auf
seiner Homepage nachlesen. Dort findet ihr auch Informationen und Fotos seiner ersten Nachzuchten.

Die Welpen werden  voraussichtlich Ende März geboren.
Sie sind durch Geburt frei von erblichen Augenkrankheiten, TNS und MDR 1-Defekt (Eltern frei getestet).

Aus dieser Verpaarung erwarte ich souveräne und leicht trainierbare Welpen mit harmonischen Gebäude.

Mit ein bisschen Glück können folgende Farbvarianten auftreten: schwarz-weiß, braun-weiß, blue-merle, red-merle und alle Varianten auch mit tan.

Größere Bilder

Wir haben alle Fotogalerien erneuert. Die Bilder sind jetzt größer.

Außerdem gibt es
neue Bilder von unseren Schneeausflügen.