Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Besuch beim Tierarzt

Die letzten Tage waren dann doch aufregend.
Wie man auf den Fotos sieht, streckt uns das
eine braune Mädel (Welpe Nr.4 mit weißem Bauch) immer ein bisschen die Zunge raus.
Die Untersuchung der Kleinen bei Tierärzten in Northeim und in Hannover hat aber ergeben, dass alles in bester Ordnung ist und das Ganze kein Problem darstellt.

Der E-Wurf ist da!

Nachdem wir gemeinsam mit Ashley seit 15 Uhr auf die Geburt unseres E-Wurfes gewartet haben, brachte sie dann ab 19 Uhr vier kerngesunde Welpen zur Welt:
Der erstgeborene Rüde ist schwarz-weiß,
der zweite Junge ist blue-merle
und die beiden Mädels sind schokobraun-weiß.
Alle vier sind zum Anbeißen süß.
Weitere Fotos gibt es ab morgen
hier.

AshleynachEWurf

Noch ungefähr 1 Woche! Der Countdown läuft.

In ungefähr 1 Woche wird Ashley unseren E-Wurf zur Welt bringen.
Wir freuen uns schon richtig und sind sehr gespannt…

Ashley1WochevorEWurf

Herzlichen Glückwunsch, Fox!

Post von Kathrin:

„Hallo Claudia

Du kannst es sicher auch nicht glauben, aber Fox wurde 4. von 18 Teilnehmer an der Schweizer Meisterschaft aller Rassen in der Klasse Sanitätshunde. Ich bin sehr stolz auf meinen roten Border.

Liebe Grüsse
Kathrin“

FOX2012-11-18

Der A-Wurf wird 4 Jahre alt

Wir wünschen unserem A-Wurf alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag!
Möge es heute für euch Knochen vom Himmel regnen!

Sieht man es schon?

Ashley kommt jetzt in die 8. Woche.

Ashley schwanger

Post von Cue

Eine ganz tolle email von gestern:

Hallo Claudia
heute war es nun endlich soweit, Cue und ich hatten unsere Flächenprüfung.
Und ich will dich gar nicht lange auf die Folter spannen: Wir haben bestanden!
Cue hat seine Sache wirklich gut gemacht, wie ich es auch gar nicht anders erwartet hatte.
Schöne Verweisanzeige, sauberer Gehorsam und das Suchgebiet war auch schnell und tadellos abgearbeitet.
Nun ist er geprüfter Rettungshund beim Deutschen Roten Kreuz und darf in den Einsatz gehen.

Liebe Grüße,
Lisa, CJ und nun geprüfter Flächensuchhund Cue.


Herzlichen Glückwunsch an Euch ! Das ist einfach supertoll !


Cue ist jetzt Flächensuchhund

Charlie, der Obedience-Tagessieger

Charlie durfte am Wochenende seine erste Obedience Beginners Prüfung laufen. Trotz widriger Witterung bei Sturm und Schnee hat er 253,5 Punkte erlaufen und war damit Tagessieger seiner Klasse!

Auch am zweiten Tag wurde er erneut von neun Startern Tagessieger seiner Klasse, diesmal gab es mit 275 Punkten auch ein wohlverdientes "V".
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!

Charly beim Obedience Beginners