Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Dexter und Zuna haben sich getraut

Wir waren am Wochenende in der Schweiz und am

01.10.2016 haben sich Dexter und Zuna getraut!

Dexter ist aus meinem D-Wurf, seine Eltern sind meine Kiwi (Eve a leader from the tyre-stamp) und Thijs (Lower Saxon another one bites the dust)

Er wird in der Schweiz im Sanitätshundebereich geführt, wo er sowohl in der Fläche als auch als Maitrailer tätig werden darf. Durch die Unterordnungsregeln in der Schweiz beweist er auch als Fährtensuchhund sein Können.

Bestanden hat er nach Schweizer Prüfungsordnung BH2 (Begleithund) und San2 (Sanitätshund) und übt derzeit für beides in Klasse 3. Auch die Prüfung im Mantrailing hat er nach Schweizer Regelwerk bestanden und ist einsatzbereit.

Im Körbericht wird seine Gesamterscheinung als „harmonisch, kräftig gebaut, korr. Proportionen, sehr schönes, rassentypisches Gangwerk“ beschrieben, sein Verhalten als „freundlich, aufmerksam“ bewertet.

HD-A, ED-0, OCD frei, Augen frei von erblichen Krankheiten

Dexter1

Dexter2