Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Unser F-Wurf geht in Planung...

Kiwi hat uns mal wieder mit ihrer Läufigkeit völlig überrascht. Nach intensiven Überlegungen haben wir uns entschieden, sie jetzt ein letztes Mal decken zu lassen. Am 13.01.2013 sind wir deshalb gen Süden gefahren, um den möglichen Deckrüden kennen zu lernen.

In B Flat Blues da Casa d'Arinia oder auch "Spook" ist der Auserwählte.

IMG_6237

IMG_6222

Sein Wesen besticht durch Unerschrockenheit und Souveränität. Davon haben wir uns während eines Agilityturniers überzeugen können. Er ist sehr konzentriert und flüssig durch den Parcours gelaufen. Es war eine wahre Freude zuzuschauen!

Ausführliche Erfolgsberichte und eine sehr schöne Charakterbeschreibung könnt ihr auf
seiner Homepage nachlesen. Dort findet ihr auch Informationen und Fotos seiner ersten Nachzuchten.

Die Welpen werden  voraussichtlich Ende März geboren.
Sie sind durch Geburt frei von erblichen Augenkrankheiten, TNS und MDR 1-Defekt (Eltern frei getestet).

Aus dieser Verpaarung erwarte ich souveräne und leicht trainierbare Welpen mit harmonischen Gebäude.

Mit ein bisschen Glück können folgende Farbvarianten auftreten: schwarz-weiß, braun-weiß, blue-merle, red-merle und alle Varianten auch mit tan.