Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde

Skalli


Auch Skalli hat am 08. Juni ein v im Obedience 2 geschafft. Bei brütender Hitze hat er sehr motiviert mitgemacht!

Bravo Ihr Beiden, das war spitze!!!

Skalli jetzt im O2

Besuch aus der Schweiz

Heute hatten wir Besuch aus der Schweiz:
Fox, Flynn, Skalli und Barney waren mit ihren Familien bei uns. Wir haben uns trotz Regen für einen Ausflug zur Ruhmequelle entschieden:

vlnr: Maja, Fenja, Ashley, Kiwi, AC, Flynn, Skalli, Fox, Barney, im Vordergrund Aishani:

Schweizbesuch-20140510-1

Barney:

Schweizbesuch-20140510-2

Kiwi, Flynn, Skalli und Fox. Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Fox und Kiwi wird immer ausgeprägter:

Schweizbesuch-20140510-3

Schweizbesuch-20140510-4

Schweizbesuch-20140510-5

Es war ein wunderschöner Tag, DANKE für euren Besuch!

Enya war zu Besuch

Enya ist zu Besuch in Deutschland und Imke hat die Chance wahrgenommen, bei Micha an den Schafen zu arbeiten. Heute durfte ich dabei sein:

Enya4

Ist sie nicht WUNDERSCHÖN???
Enya3

Und arbeiten kann sie auch
Enya2


Enya1

Enya5

Die Fußarbeit klappt perfekt Winking

Enya6

Alles im Griff Happy

Enya7

Neues

Nach langer Zeit haben wir nun doch Zeit gefunden, die Homepage ein bisschen aufzumöbeln.

Endlich gibt es wieder eine „Wurfchronik“ - wenn auch noch nicht perfekt.

Die Seite Welpenabgabe ist nun nicht mehr ganz so langweilig...

Leider ist es schon lang nicht mehr neu aber:

Cris hat seine Obedienceprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!

Cris apportiert

Crisneu

Auch das Geburtstagsfoto von Enya ist ein paar Tage alt...

Enya an ihrem ersten Geburtstag

Zoey hat ihre Vorprüfung zum Rettungshund mit Bravour bestanden!

Emma beim Eignungstest Zoeyneu

... und Cue ist zusätzlich zur Flächensuche nun auch geprüfter Trümmersuchhund!

Cue bei der Trümmerprüfung

Von Dexter haben wir ein neues Foto bekommen:

Dexter und Freundin

Chili hat eine neue Freundin:

chili mit Freundin

Neuigkeiten von Jamie:

Jamie Jamie (5)

Jamie und Louise

Ein aktuelles Foto von Breeze:

Breezeneu

Auch von Dewin ein neues Foto:

Dewin

Auch von Anton hat uns ein aktuelles Foto erreicht:

Lesenswertesanton

Zu guter Letzt in eigener Sache:

Maja wurde nun endlich der Traum vom eigenen Hund erfüllt!

Maja mit Aishani

Verzeiht uns bitte alle diese kurze Version, wir geloben für die Zukunft wieder aktueller und umfangreicher zu berichten!

Zoeys erste Ausstellung

Am 25.08.2013 hat Zoey erstmals Ausstellungsluft schnuppern dürfen. sie war schon beeindruckt und so hat sie sich leider kein erfreuliches Ergebnis erlaufen:

"8 Monate alte Hündin. Kopf mit mäßigem Stop. Scherengebiß. Aufgezogene Rückenlinie. Zu wenig Brusttiefe. Ausreichende Winkelungen. In der Bewegung Vorhand auswärts drehend und ungebunden. Ansonsten flüssig. Freundliches Verhalten." wenig versprechend.
Richterin: Heike Bilsheim



zoeyersteausstellung

Nach langer Zeit mal wieder was Neues von uns

Das Update unserer Homepage ist ja schon lange überfällig.
Aber jetzt geht´s los.

Heute haben uns Regina und Wilfried geschrieben:

Hallo Claudia,

gestern haben wir beide erfolgreich und als Tagesbeste (!!!) die Begleithundeprüfung absolviert.
Besonders stolz auf mein Hündchen bin ich, weil die Prüferin sehr streng war und von 10 Prüflingen nur 5 bestanden haben. Das lag u.a. daran, dass auf dem gesamten Platz Kaninchenköttel lagen und damit natürlich auch Kaninchenspuren ohne Ende, so dass viele Hunde durch Schnüffeln abgelenkt wurden. Nur der kleine Boogie war voll konzentriert auf seinen Job. Du kannst stolz sein!
Leider kommen wir nicht zum Welpentreffen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Regina Wilfried TomTom und Boogie

Herzlichen Glückwunsch von uns !!!

BoogieSiegerBH

Neuigkeiten im Mai

In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs. Wir haben Finja (Deena), Zoey (Emma) und Eliot mit Papa Haroun besucht. Enya kam aus der Schweiz zu uns. Wir danken euch allen für die tollen Nachmittage. Einzelheiten und Fotos hierzu gibt es später.

Breeze wird am Freitag auf ihrer ersten Obedience-Weltmeisterschaft in Ungarn starten.

Wir sind super stolz auf euch und drücken ganz fest die Daumen!


BreezeObi

Neue Fotos

Es gibt neue Fotos

von Emma (jetzt Zoey), Eddie (jetzt Skalli) und Enya auf der
E-Wurf-Seite

und

von Flynn auf der
D-Wurf-Seite

Mal wieder was Neues

Es gibt neue Fotos von den Kleinen in ihren neuen Familien!

Alle halten ihre Familien ordentlich auf Trab, wie es sich für anständige Border Collie Welpen gehört, macht weiter so Winking

Enya

Skalli

Zoey

Abschied

Nun sind alle Welpen des E-Wurfs bei ihren neuen Familien eingezogen.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und eine schöne Zeit!

Emma AbschiedIMG_6314
IMG_6435IMG_6509

Silvesterportraits

Der „Kindergartenfotograf“ war da und hat ein paar Portraits von unseren Süßen gemacht.

Wir wünschen allen


Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Vierte und fünfte Woche

Zum Jahresausklang gibt es hier noch einige schöne Bilder aus der vierten und fünften Lebenswoche unseres E-Wurfs.

Die dritte Woche...

Heute haben die Welpen ihre dritte Lebenswoche vollendet und die Zähnchen brechen durch.
Neue Fotos gibt’s
hier.

Die Augen gehen auf...

Seit heute gehen bei Eliot, Eddie, Emma und Enya die Augen so langsam auf und das Erkunden der Wurfkiste beginnt.

Neue Bilder vom E-Wurf...

… sind hier (Tag 7) und hier (von heute) zu finden.
Den Kleinen geht es bestens, sie krabbeln schon recht munter aber immer noch blind durch die Wurfkiste.

Außerdem haben wir die Fotogalerie mit Fotos von unseren bisherigen Würfen aktualisiert.

Besuch beim Tierarzt

Die letzten Tage waren dann doch aufregend.
Wie man auf den Fotos sieht, streckt uns das
eine braune Mädel (Welpe Nr.4 mit weißem Bauch) immer ein bisschen die Zunge raus.
Die Untersuchung der Kleinen bei Tierärzten in Northeim und in Hannover hat aber ergeben, dass alles in bester Ordnung ist und das Ganze kein Problem darstellt.

Der E-Wurf ist da!

Nachdem wir gemeinsam mit Ashley seit 15 Uhr auf die Geburt unseres E-Wurfes gewartet haben, brachte sie dann ab 19 Uhr vier kerngesunde Welpen zur Welt:
Der erstgeborene Rüde ist schwarz-weiß,
der zweite Junge ist blue-merle
und die beiden Mädels sind schokobraun-weiß.
Alle vier sind zum Anbeißen süß.
Weitere Fotos gibt es ab morgen
hier.

AshleynachEWurf

Noch ungefähr 1 Woche! Der Countdown läuft.

In ungefähr 1 Woche wird Ashley unseren E-Wurf zur Welt bringen.
Wir freuen uns schon richtig und sind sehr gespannt…

Ashley1WochevorEWurf

Ashley und Haroun

Ashley wurde am 26. und 27. September von Maeglin Haroun gedeckt. Die beiden waren
ein sehr harmonisches Paar!

Haroun habe ich genau wie bei unserem ersten Treffen als einen sehr
ruhigen, überlegten und arbeitsamen Border Collie kennen gelernt. Er strahlt
Souveränität aus und ist sehr zielstrebig in seinem Handeln.

Haroun wurde am 06.11.2011 mit folgendem Bericht gekört:
"großer kräftiger, sehr schön aufgebauter Rüde, gerade Front, korrekte obere u untere Linie, sehr gute Winkel, gut angesetzte Rute wird in d Bew. zu hoch getragen. Sicheres Wesen."
(K. Büttner, vom 23.10.2010)

Seine Familie beschreibt ihn so:
"Haroun, was sollen wir da sagen,
er ist einfach ein supertoller Hund... er ist ein sehr aufgeschlossener
souveräner Border und immer gut gelaunt. Er liebt Menschen und ist sehr verträglich mit Artgenossen.
Im Alltag zeigt er sich sehr neugierig und ist ausgesprochen cool, lässt sich also nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Zuhause ist er super relaxed (man merkt ihn kaum), beim Hundesport ist er jedoch ein Powerpaket (aber nicht überdreht), er lernt sehr schnell und ist sehr konzentriert bei der Arbeit, er ist eben ein kleiner Allrounder.
Übrigens, Wasser ist seine absolute Leidenschaft..."

Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende November die Welpen. Da Haroun
Braun- und Tanträger ist, sind folgende Farbvarianten möglich:

schwarz-weiß, tricolor , blue-merle, blue-merle mit tan, braun-weiß,
braun-weiß mit tan, red-merle, red-merle mit tan.

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser Verpaarung interessiert sein, bitte
Ich Sie, meine Gedanken zur Welpenabgabe aufmerksam durchzulesen.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich im Vorfeld lediglich Reservierungen für einen Welpen vornehme.
Die Charaktere der kleinen neuen Erdenbürger sind erst ab der sechsten Lebenswoche zuverlässig erkennbar.
Ob ein Welpe eher ein Draufgänger oder eher der schüchterne Typ ist, lässt sich leider nicht in den ersten Lebenstagen zuverlässig feststellen und ist auch nicht von der Fellfarbe abhängig.
Es ist mir aber ein besonderes Anliegen, dass die Welpen vom Charakter zu ihren neuen Familien passen. Aus diesem Grund ist es wirklich für alle Beteiligten das Beste, wenn die endgültige Entscheidung, welcher Welpe in welche Familie zieht, erst kurz vor der
Welpenabgabe getroffen wird.

Ashley ist läufig

Nächste Woche werde ich sie beim Tierarzt vorstellen und den üblichen Gesundheitscheck durchführen lassen.
Wenn alles ok ist, werden wir dann Ende September Haroun besuchen.
Wir hoffen, dass er sich dann noch genauso interessiert zeigt, wie beim letzten Besuch.

Wir planen unseren E-Wurf

Ashley wird unseren E-Wurf zur Welt bringen.
Wir erwarten ihre Läufigkeit gegen Ende September.
Der Vater der sicher wieder zuckersüßen Welpen wird Maeglin Haroun sein, den Ashley schon kennen gelernt und für sehr nett befunden hat.

AshleyundHarounKennenlernen Mehr lesen...