Jumping Kiwis© 2012 Claudia & Stefan Schmejkal Kontaktieren Sie uns

Britische und tibetische Hütehunde


Pferdegestütztes Coaching



„Wenn du hergekommen bist, um mir zu helfen, verschwendest du deine Zeit. Aber wenn du gekommen bist, weil deine Befreiung mit meiner verknüpft ist, dann lass uns zusammen arbeiten.“ (Zitat eines unbekannten Eingeborenen aus dem australischen Outback, gefunden in dem Buch: “Botschafter zwischen den Welten” von Linda Kohanov)


Im pferdegestützen Coaching möchte ich gerne mit dir zusammen arbeiten, gemeinsam mit dir ein Stück Befreiung erfahren. Hierbei werden uns unsere Stuten Milka, Mia und Flame unterstützen.

Warum arbeite ich mit Pferden?

Pferde sind wie kaum ein anderes Lebewesen in der Lage, die Gefühle hinter unserer Fassade zu spiegeln, zu erkennen und aufzudecken.
Pferde leben im Hier und Jetzt. Während sie friedlich auf der Weide grasen, sind sie mit der Natur verbunden, sind eins mit ihr.
Pferde grübeln nicht über Vergangenes nach und sie erstellen auch keine Zukunftspläne.

Im Laufe unseres Lebens werden wir alle mit Vielem konfrontiert. Mit Gutem wie mit Unliebsamen. Wir bauen um uns herum Schutzschilder auf und entwickeln Strategien, die uns vor Verletzungen bewahren sollen. Aber wenn die Gefahr vorüber ist, vergessen wir, diese Schutzmechanismen wieder abzubauen. Dann entwickeln sie eine Eigendynamik. Wo sie uns gestern noch beschützt haben, stehen sie uns heute im Weg. Sie blockieren uns, sie wickeln uns ein. Aber manchmal bemerken wir das zu spät, wir haben uns an sie gewöhnt. Dann fällt es uns schwer, sie zu erkennen und wie wir sie dann auflösen können.

Um Antworten auf diese Frage zu finden, begeben wir uns im Pferdegestützen Coaching auf eine Reise zu uns selbst: Welches waren wichtige Stationen in unserem Leben, welche Lehren haben wir daraus gezogen, welche Schutzschilder haben wir aufgebaut?
Welche davon dürfen weiterhin bestehen bleiben, welche können jetzt transformiert werden?

Unsere Pferde werden dich bei dieser Reise begleiten mit:

M itgefühl
I nspiration
L eichtigkeit
K ooperation
A chtsamkeit

M ut
I ntuition
A ufmerksamkeit

F ürsoge
L iebe
A ndacht
M iteinander
E mpathie


IMG_8280 IMG_E0250

Als Coach biete ich dir an, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.


Diesen Weg der Entwicklung können wir sowohl individuell als auch in Gruppen gehen.


Wenn du neugierig geworden bist und dich angesprochen fühlst, ruf mich gerne an.
Mobil: 0173/ 2646916